GRIESSABER Werbeagentur Logo
News News
Profil Profil
Kunden Kunden
Kompetenzen Kompetenzen
Netzwerk Netzwerk
Partner Partner
Kontakt
Impressum Impressum

„Stuttgart-Fellbach"


Fellbach liegt an der nordöstlichen Stadtgrenze Stuttgarts und erstreckt sich im Süden des Neckarbeckens auf einer Hochfläche über dem Neckar und gilt als Tor zum Remstal. Fellbach ist berühmt für seine großartigen Fellbacher Weine und liegt zu Füßen des Kappelbergs direkt an der Württemberger Weinstraße

1121 wurde Fellbach erstmals urkundlich erwähnt als „Velbach“. Die Bedeutung des Namens könnte von der „Felbe“ = Weidenbaum stammen. Nachdem Fellbach zum größten württembergischen Dorf angewachsen war, wurde die Gemeinde am 14. Oktober 1933 zur Stadt erhoben.

Fellbach war vor der Industrialisierung vor allem eine Weinbaustadt. Der Weinbau auf dem Kappelberg wurde im Jahr 1245 erstmals urkundlich erwähnt. Heute werden 182 ha Rebfläche bewirtschaftet. Neben den Fellbacher Weingärtnern gibt es eine Reihe privater Weingüter, von denen die VDP Weingüter Aldinger und Schnaitmann hervorzuheben sind.

Das Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach ist weltweit die zentrale Anlaufstelle für alle Besitzer und Interessenten der klassischen Automobile des Unternehmens. Hier finden Liebhaber unvergessene Klassiker der Marken Daimler, Benz, Mercedes, oder Mercedes-Benz. Im Showroom des Classic Center werden auf 750 m² ständig exklusive Klassiker und Legenden wie zum Beispiel der 300 SL "Flügeltürer" präsentiert.

Fellbach hat direkten Anschluß an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) angeschlossen. Die Stadt ist Haltepunkt der S-Bahn-Linien S2 (Schorndorf–Stuttgart–Flughafen–Filderstadt) und S3 (Backnang–Stuttgart–Flughafen) der S-Bahn Stuttgart. An der Fellbacher Lutherkirche ist die Endhaltestelle der Stadtbahnlinie U1 (Fellbach Lutherkirche–Charlottenplatz–Vaihingen Bf) der Stuttgarter Straßenbahnen AG. Alle Linien verkehren innerhalb des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS).
Stuttgart Bad Cannstatt von Oben




















zurück

GRIESSHABER Werbeagentur GmbH | Schreberweg 3 | 70734 Stuttgart-Fellbach | info@griesshaber-werbeagentur.de